Warum Mentaltraining?

Krisen bewältigen – entschlossen handeln

Mentale Stärke ist die Fähigkeit, die eigenen Gedanken für sich statt gegen sich zu nutzen

Entscheidungsprobleme? Steckst du fest? Du möchtest einen neuen Weg gehen, aber du hast Angst vor deiner Entscheidung?

Im Leben stehen wir oft an Weichen, vor der Entscheidung, alte Bahnen zu verlassen und neue Wege auszuprobieren. Neue Wege sind die Chance für Weiterentwicklung, für die Entdeckung neuer Fähigkeiten, die Gelegenheit, unser Leben in eine neue, spannende Richtung zu lenken. Aber sie bergen auch das Risiko von Verlust und Straucheln. Wie oft wählen wir darum den angenehmen Weg des Gewohnten. Aber ist dieser Weg auch wirklich der beste? Werden wir uns auf ihm weiterentwickeln? Ein neuer Weg erfordert Mut. Aber nur ein neuer Weg lässt uns unsere Grenzen durchbrechen und Raum für neue Erfahrungen schaffen.

„Das Denken kann kein menschliches Problem lösen, denn das Denken ist ja selbst das Problem.“
                                                                                                                              
Jiddu Krishnamurti

Mentaltraining ist Hilfe zur Selbsthilfe

Werde dir dessen bewusst, wie du denkst, und du hast es in der Hand, anders zu denken. Indem ich dir zuhöre und Fragen stelle, helfe ich dir, deiner inneren Stimme zu lauschen und deinen Körper wahrzunehmen und zu verstehen. Mit ein paar täglichen Übungen wird es dir bald gelingen, positiv zu denken, statt dich zu ärgern, und Aufgaben leicht zu nehmen, statt dich von ihnen gestresst zu fühlen. Je mehr du das positive Denken trainierst, desto selbstverständlicher wird es für dich.

Entdecke deine Potenziale und erreiche deine Ziele

Strategien, wie du dir Ziele stecken und sie schrittweise erreichen kannst, Körperübungen, die deine Gehirntätigkeit anregen und dich mit dem Geheimnis des „Körperdenkens“ vertraut machen,
Neues über deine Sinne lernen und warum es so wichtig ist, sich selbst gegenüber achtsam zu sein – durch Mentaltraining kannst du Motivation finden, Sport zu machen, ein Instrument zu lernen, schlechte Gewohnheiten abzulegen, zu meditieren, oder einfach mehr zu lachen und die Aufgaben deines Lebens mit mehr Gelassenheit zu nehmen. Von Auftrittsangst bis Beziehungsstress – Mentaltraining hilft, weil es dort ansetzt, wo alles geschieht: in deinem Gehirn.